Veranstaltungen

EMOTIONALES MARKETING – hochkomplexe Inhalte emotional transportieren

EMOTIONALES MARKETING – hochkomplexe Inhalte emotional transportieren

Mo., 10. Juni 2024

18:30 - 22:00 Uhr

Kalendereintrag Termin empfehlen Buchungen geschlossen

Inhalt der Veranstaltung

Emotionales Marketing berührt die Menschen nachhaltig und bedarf nicht vieler Worte – ein großes Thema besonders im Bereich Film und Fernsehen, Image- und Werbefilm. Wie sieht es aber bei hochkomplexen Themen aus? Wie schaffen wir es, schwere Inhalte für jeden verständlich in einem Imagefilm zu transportieren und dabei nachhaltig Emotionen zu wecken?

Das dies gelingen kann, wird an diesem Abend am Beispiel der komplexen und intellektuell schwer greifbaren Krankheit Myalgische Encephalomyelitis (ME/CFS) demonstriert. Zusammengetan haben sich hierzu der Gütersloher Verein Mirame Arts e. V. und der Münchner Filmproduzent Max Rachals, ein Münchner TV-Journalist und Produzent, der mit seinem Produktionsstudio RACHALS FILM über viel Erfahrung im Bereich hochwertiger und anspruchsvoller Film- und TV-Reportagen verfügt. Herausgekommen ist ein Film, der nicht nur Informationen transportiert, sondern durch und durch emotional ist, wie wir an diesem Abend sehen werden.

Die Referenten Martin Hippe, 1. Vorsitzender von Mirame Arts und selbst von der Krankheit betroffen, und Max Rachals erzählen von den Herausforderungen des Projektes, dem Prozess, ihren Erfahrungen und warum sie oft einen schmalen Grat zwischen Information/Emotion und Sensation/Effekthascherei beschreiten.

Anmeldung

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.