Vogelsänger Studios GmbH & Co. KG, Lage| Creative Factory

Foto: Vogelsänger

Die Türen der Creative Factory stehen offen

„Für alle, die uns zum ersten Mal besuchen und danach keine neuen Impulse für ihr Marketing bekommen haben, sprechen wir eine Begeisterungs-Garantie aus“, erklärt Kai Vogelsänger mit einem überzeugten Lächeln, schließlich kennt er den Zauber der beiden Creative Factorys in Lage bei Bielefeld und Neufahrn bei München ganz genau.

Das gesamte Team der VOGELSÄNGER STUDIOS ist ebenfalls überzeugt: Gerade im digitalen Zeitalter zählt der persönliche Kontakt umso mehr. Deshalb lädt das Team alle Interessenten und Mitglieder des Marketing Clubs herzlich in die Firmenzentrale nach Lage bei Bielefeld oder in das Studio nach Neufahrn bei München ein.

Marketing als Erfolgsfaktor – auch in schwierigen Zeiten
Klar ist: Auch wenn die Zeiten wirtschaftlich herausfordernd sind – ohne Marketing geht es nicht. Die VOGELSÄNGER STUDIOS sind einer der besten Ansprechpartner, um individuell zugeschnittene Marketingstrategien zu entwickeln und dabei die Kosten im Blick zu behalten. Ein Beispiel ist das flexible Mietstudio-Konzept: Kunden können in den VOGELSÄNGER STUDIOS eine Fläche für einen längeren Zeitraum buchen und das Studio in Eigenregie mit eigenem Team nutzen. Alternativ lassen sich Zusatzleistungen wie Setbau, Visagisten, Technik, Catering oder Produktionsunterstützung für Foto und Videografie modular dazubuchen.

Ganzheitlicher Ansatz für maximale Effizienz
Die VOGELSÄNGER STUDIOS haben in den vergangenen Jahren eine 360-Grad-Kompetenz in den Bereichen Film, Foto und Event aufgebaut und prüfen kontinuierlich den Einsatz neuer Technologien. Bereits in der Konzeptionsphase berät das Team, wie Zweit- und Drittverwertungen des produzierten Contents für verschiedene Kanäle wie Social Media möglich sind.

Mut zu echter Kreativität
Die Content-Experten haben ein Gespür für den richtigen Ton. Ihr Aufruf für 2025 lautet: „Habt Mut!“ Denn gefragt sind Inhalte, die bewusst aus dem Rahmen fallen und damit Aufmerksamkeit erregen. Viele Marken haben es sich in der Komfortzone mittelmäßiger Botschaften gemütlich gemacht, doch in der heutigen Medienwelt gilt: Wer nicht auffällt, geht unter. Das bedeutet nicht, übertreiben
oder polarisieren zu müssen, sondern authentisch zu sein. „In einer Welt, in der Algorithmen für Gleichheit sorgen, wird echte Kreativität zur schärfsten kommunikativen Waffe“, weiß Design Director Nico Gees –etwas, das die Vogelsängers seit 2018 mit ihrer Unternehmensphilosophie „BE BRAVE“ leben. Es braucht allerdings keinen Mut, die VOGELSÄNGER STUDIOS persönlich zu besuchen. Ein Anruf oder eine E-Mail an bebrave@vogelsaenger.de genügt, um eine Studioführung zu vereinbaren und die Energie der Creative Factory selbst zu erleben und zu spüren.

www.vogelsaenger.de