Veranstaltungen

BERÜHRUNGSPUNKTE – Ein Beispiel für erfolgreiches Kooperationsmarketing

BERÜHRUNGSPUNKTE – Ein Beispiel für erfolgreiches Kooperationsmarketing

Mo., 27. Oktober 2025

18:30 - 21:00 Uhr

Eva Grabs

Kalendereintrag Termin empfehlen Jetzt anmelden

Seit mehr als 30 Jahren bringt die Kommunikationsinitiative BERÜHRUNGSPUNKTE Architekt:innen, Innenarchitekt:innen und Architekturbegeisterte auf Augenhöhe zusammen und sorgt für neue Impulse. Die Kooperation von Gira, KEUCO und TRILUX beleuchtet mit einer Content Marketingstrategie aktuelle Themen aus unterschiedlichen Perspektiven, schafft relevanten Mehrwert und lädt zum interdisziplinären Austausch ein.

Dieser Anspruch spiegelt sich in vielfältigen Formaten wider – von Büchern zu wechselnden Fokusthemen über ein fundiertes Online-Magazin bis hin zu exklusiven Events und einer aktiven Social-Media-Präsenz mit über 10.400 Followern auf Instagram. Über die Jahre wurde eine Datenbank mit über 17.000 Kontakten (Architekt:innen, Projektentwickler:innen, Investor:innen, Designer:innen) aufgebaut. Das BERÜHRUNGSPUNKTE Vlog-Format Architektur Scouts gibt auf YouTube zudem persönliche Einblicke in spannende Referenzen der drei Marken und stellt internationale Architekturbüros und Projekte vor. Ein besonderes Highlight der Kooperation ist der Meetingpoint in Venedig, der im Rahmen der Eröffnungswoche der Architekturbiennale alle zwei Jahre zum Treffpunkt der internationalen Architekturszene wird – 2025 bereits zum sechsten Mal.

Für die inspirierende Kommunikation und erfolgreiche Zusammenarbeit wurde BERÜHRUNGSPUNKTE mehrfach ausgezeichnet – unter anderem mit dem German Design Award, dem Architects Darling und dem CO-Brands-Award.

 

Zur Referentin:

Eva Grabs studierte Architektur und Media Management in Dortmund und Bochum. Seit 2012 ist sie bei gambit für die Online-Kommunikation verantwortlich. Dort begann sie als Social-Media-Redakteurin und übernahm 2015 die strategische Social-Media-Kommunikation sowie die Website-Konzeption.

Bereits vor und während ihres Architekturstudiums sammelte sie wertvolle Erfahrungen in PR- und Öffentlichkeitsarbeit bei diversen Architektur- und Projektsteuerungsbüros sowie in den Bereichen Redaktion, Kommunikation und Marketing bei einem lokalen Radiosender.

Bei gambit betreut sie die Online-Kommunikation und Social-Media-Auftritte von u.a. BERÜHRUNGSPUNKTE – die Kommunikationsinitiative von Gira, KEUCO und TRILUX – sowie von SIMONSWERK, Teckentrup, Interface und KLUDI.

 

Über gambit:

gambit ist eine B2B-Kommunikationsagentur mit Schwerpunkt auf den Bau- und Ausstattungssektor. Mit einem interdisziplinären Team aus Marketing- und Kommunikationsexpert:innen, Architekt:innen und Redakteur:innen entwickelt gambit maßgeschneiderte Strategien, um Entscheider:innen gezielt zu erreichen.

Ein besonderer Fokus liegt auf Content Marketing: Die Projektteams erarbeiten und entwickeln redaktionelle Inhalte, die informativen, praxisnahen und inspirierenden Mehrwert bieten. So positioniert und betreut gambit seit vielen Jahren erfolgreich die Marken seiner Kunden – darunter namhafte Unternehmen wie TRILUX, Köster, Dörken, SCHELL, Rockwool, SIMONSWERK, ALLPLAN und viele weitere.

Seit über 30 Jahren verantwortet gambit auch die Marketingaktivitäten der Kommunikationsinitiative BERÜHRUNGSPUNKTE (Gira, KEUCO, TRILUX). Dazu gehören hochwertige Printpublikationen, eine starke Online- und Social-Media-Kommunikation sowie der renommierte Meetingpoint in Venedig im Rahmen der Architekturbiennale. Dieser fand in diesem Jahr bereits zum sechsten Mal statt.

 

Der Veranstaltungsort wird noch bekannt gegeben!

Anmeldung

Tickets

Registrierungsinformationen

Frau
Herr
keine Angabe

Mitglied
Gast

Buchungsübersicht

1
x Standard-Ticket
€0,00
Gesamtpreis
€0,00